Als ein Unternehmen, welches sich ständig den wechselnden Marktbedingungen stellen muss, hinterfragt man natürlich immer wieder die Ausrichtung und Prozesse der Firma. So war es auch bei unserem Internetauftritt. Vieles an ihr war nicht mehr zeitgemäß und sprach unsere Kunden zu wenig an. Es gab also dringenden Handlungsbedarf.

Mit Thomas Issler und seiner Internet-Agentur 0711-Netz, die sich speziell für das Handwerk engagiert und Peter Klinkert von der Vesta hatten wir zwei kompetente Partner dafür gefunden. Sie zeigten uns Möglichkeiten auf, die Darstellung und Reichweite unserer Website zu verbessern. Für uns die Chance, unsere Kunden noch besser und persönlicher anzusprechen.

Mit viel Herzblut strickte dabei unser Freund Peter einen Leitfaden, dem wir sehr gerne und mit großer Überzeugung folgten. In einigen Online-Meetings aber auch persönlichen Meetings in unserer Firma in Pirna, in Bad Schandau und auf der Bastei erarbeiteten wir die Struktur, Texte und das Layout sowie die Bilder der neuen Website.

Ein für uns unvergessliches Highlight war die gemeinsame Winterwanderung zum Katzstein. Hier waren Firmengründer Dietmar Gröschel, über seine Söhne Dirk und Frank, bis zu dessen Enkel Eddy, drei Generationen unseres Familienunternehmens dabei. Die Sächsische Schweiz im Winter, bei Wetterbedingungen zwischen Sonnenschein und dichtem Schneefall, so zu erleben, war für uns eine ganz besondere Erfahrung.

Auf der Zielgeraden und wenige Tage vor dem Startschuss unserer neuen Website, möchten wir uns herzlich bei Thomas und Peter bedanken. Ein gelungenes Projekt, welches nun endlich online geht. Wir finden, dass diese neue Seite nun genau das widerspiegelt, was wir uns vorgestellt haben und wofür wir stehen.

Endlich haben wir eine professionelle Plattform geschaffen, um unsere Kunden zu informieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, mit uns in Kontakt zu treten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem neuen Internetauftritt!

Einige Impressionen von der Winterwanderung: