Am Freitag, den 25. November 2022 besuchte Herr Ralf Thiele unser Unternehmen.

Er ist Mitglied von „Freien Wähler Wir für Pirna e.V.“ und stellt sich 2023 zur Wahl für das Amt des Oberbürgermeister vom Pirna.

Als Kandidat möchte er intensiv mit den Bürgern von Pirna ins Gespräch kommen. Daher fragte er bei uns an.

Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Frank Gröschel, der lockeren Vorstellungsrunde mit unseren Mitarbeitern und einem Rundgang durch unser Unternehmen ging es in das Gespräch mit der Geschäftsleitung.

Es ging um verschiedene Themen, von den Herausforderungen durch die Energiewende, Inflation, Fachkräftemangel, Engpässe in der Materialbeschaffung, Entwicklungen in der Baubranche.

Da Herr Thiele selber ein erfolgreicher Unternehmer ist, war es ein durch viel Sachverstand geprägtes Gespräch.
Es wurden aber auch Forderungen aufgestellt, was Pirnaer Bürger, Unternehmer und Einzelhändler von einem zukünftigen Oberbürgermeister von Pirna erwarten.

Und nicht nur aus Sicht eines Unternehmers, auch aus der Sicht besorgter Bürger, welche die Entwicklung unserer Gesellschaft und unseres Gemeinwesens mit kritischen Augen beobachtet.

Als nächstes stieg Herr Thiele ins Auto zu unseren Techniker Roman Chudalla und bekleidete Ihn den ganzen Tag zu den Reparatur- und Wartungseinsätzen bei unseren Kunden.

Es gab sehr angeregte Gespräche zwischen Herrn Thiele und unseren Kunden. Auch Roman Chudalla brachte während den gemeinsamen Autofahrten seine Sichtweise und Forderungen zum Ausdruck.

Fazit: An diesem Tag sind für uns und unsere Kunden ehrliche Meinungen auf ehrliches Interesse gestoßen. Vielen Dank an alle Beteiligten.