Heizung

Bad

Raumklima

Service

Karriere

Blog

Brennwertheizung: Gas-Brennwerttechnik

Gas-Brennwerttechnik Pirna - Enrico von Gröschel HeizungsbauIst eine Gas-Brennwertanlage in Anbetracht der aktuellen Situation auf den Energiemärkten und mit dem Blick in eine CO2-freie Zukunft noch sinnvoll?

Enrico: Durch die Möglichkeit der Beimischung von Wasserstoff in die Versorgungsnetzte ist die Gas-Brennwerttechnik ein sehr flexibles Heizsystem. Aufgrund der fortschrittlichen Technik und der Wärmerückgewinnung über das Abgas verspricht eine Gasbrennwerttherme einen sehr niedrigen CO2 Ausstoß und ist somit nicht von der Gebäudeheiztechnik wegzudenken.

Gas-Brennwerttechnik Pirna - Uwe von Gröschel HeizungsbauWie kann ich mit meiner neuen Gas-Brennwertanlage trotzdem zukunftsfähig und unabhängig werden? Die Preise steigen ja stetig weiter und vielleicht gibt es morgen gar kein Gas mehr.

Uwe: Durch die Kombination mit anderen Heizsystemen wie Wärmepumpen oder Pellet-Anlagen, bleibt man unabhängig und kann sich am Energiemarkt orientieren.

Gas-Brennwerttechnik ist die in Deutschland noch am häufigsten genutzte Technologie für Heizsysteme. Ob Erdgas oder Flüssiggas, beide sind für eine umweltfreundliche Verbrennung geeignet. Da Wasserstoff zukünftig auch für die Wärmeversorgung von Wohngebäuden eine essenziell wichtige Rolle spielen wird, installieren wir ausschließlich Gerätetechnik, die hierfür bereits heute vorbereitet ist. Somit erhalten sie mit ihrem neuen Gas-Brennwertsystem von uns die größtmögliche Zukunftssicherheit für ihre Investition.

Brennwerttechnik sorgt für einen beträchtlichen Anteil an Wärmerückgewinnung mit Hilfe des Abgases, wodurch ein Wirkungsgrad von über 100% erreicht wird. Dadurch ist die Brennwerttechnik besonders effizient und sparsam. Ob wandhängend oder bodenstehend, wir halten sie für eine wirklich zuverlässige Technik, die überall einsetzbar ist, ob im Stadtgebiet oder auf dem Land.

Die zusätzliche Kombination mit einer Wärmepumpe oder einer Solaranlage ist eine perfekte Alternative zu ihrem bisherigen Heizsystem.

Sehr gerne beraten wir Sie ausführlich und persönlich zum Thema Gas-Brennwerttechnik. Sichern Sie sich dazu einfach einen passenden Termin für ein unverbindliches Erstgespräch in unserem Online-Terminkalender!